Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Volker Traub

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Volker Traub ist Leiter des Staatlichen Schulamts Pforzheim.

Leben

Volker Traub aus Zavelstein war Anfang der 2000er Jahre Lehrer an der Grund- und Werkrealschule in Neubulach, später Konrektor an der Grund- und Hauptschule in der Calwer Badstraße. Ab 2007 kümmerte er sich beim Landratsamt Calw als Schulaufsichtsbeamter um alle Sonderschulen im Kreis Calw.

Anschließend war er vier Jahre vom Schulamt in Pforzheim an das Kultusministerium Stuttgart abgeordnet, wo er unter anderem für Lehrereinstellungen zuständig war. Seit September 2014 ist er Leiter des Staatlichen Schulamts Pforzheim.

Volker Traub ist seit 2001 mit Renate Urban-Traub, Leiterin der Grundschule Bad Teinach-Zavelstein, verheiratet.

Quellen


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge