Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Vesperkirche

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die "Vesperkirche" ist ein ökumenisches Projekt das jedes Jahr im Winter für vier Wochen in der Stadtkirche Pforzheim durchgeführt wird. Dort kann jeder für 1€ ein warmes Mittagessen bekommen, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und ein Vesper zum mitnehmen gibt es kostenlos. Das Projekt wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern - im Jahr 2005 waren es etwa 400 - organisiert und durchgeführt, und nur aus Spenden finanziert. Bei der Durchführung helfen außerdem Ärzte um medizinische Versorgung anzubieten und Sozialarbeiter des Diakonischen Werkes sowie der Pforzheimer Stadtmission.

2008

2008 fand die Vesperkirche vom 13. Januar bis 10. Februar statt. Sie war täglich von 10:30 bis 15:15 Uhr geöffnet. Das warme Mittagessen mit Getränke und Vesper zum mitnehmen kostete 1€.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge