Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Tiergarten

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Neubaugebiet Tiergarten, oberhalb des Pforzheimer Stadtteils Buckenberg-Haidach auf dem ehemaligen Areal der Buckenberg-Kaserne wird innerhalb der nächsten Jahren bebaut und wird voraussichtlich rund 300 Wohneinheiten und ein neues Einkaufszentrum bieten.

Einkaufszentrum

Das 3700 Quadratmeter große Gebäude wurde am 27. Juli 2009 eröffnet. Investor des Areals ist die Firma Günther Lehmann, die das Grundstück für einen zweistelligen Millionenbetrag erworben hat. Das Gebäude wurde ins Erdreich versenkt , das Dach soll mit dem Rasen abschließen.

Unter anderem sind Branchenketten wie Edeka, dm-drogerie markt und ALDI Süd vertreten, wobei die Filialen von Edeka und ALDI-Süd im Altgefäll geschlossen wurden.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge