Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

1. Tischtennisclub Königsbach

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von TTC Königsbach)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 1. Tischtennisclub Königsbach e.V. (kurz TTC Königsbach) ist ein 1948 gegründeter Sportverein in Königsbach.

Der Verein wurde unter der Nr. VR 44 beim Amtsgericht in Pforzheim ins Vereinsregister eingetragen. Erster Vorsitzender war Alfred Schöner. Der Verein traf sich anfangs im Jugendheim, wechselte 1955 in die Festhalle und bekam Ende der 1950er Jahre ein eigenes Gelände. 1962 konnten ein Platz und ein Clubheim eingeweiht werden. Das Clubheim wurde 1964-66 erweitert, musste aber nach einer Überschwemmung 1969 bereits komplett saniert werden. Günstig für den Verein war 1970 der Ausbau der Festhalle zum Tischtennis-Leistungszentrum durch die Gemeinde. Etwa gleichzeitig erbaute der Verein auch noch zwei Tennisplätze.

Derzeitiger Vorsitzender ist Stephan Joos.

Adresse

1. Tischtennisclub Königsbach 1948 e.V.
Postfach 309
75203 Königsbach-Stein
Telefon: (0 72 32) 17 18
E-Mail: infoAt sign.svgttc-koenigsbach.de

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge