Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki Diskussion:Projekte

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum "Vorhaben" und nicht "Projekt"?

Ist das hier nicht genau das, was in anderen Wikis (Stadtwiki Karlsruhe, Wikipedia) "Projekt" heißt?
-- Svenman 08:09, 19. Jan 2007 (CET)

Ich denke schon. Sollen wir's umbenennen? Vorteile? Nachteile? Besteht Gefahr von Missinterpretation?

Vielleicht hab ich mich ein bischen durch die Karlsruher Diskussion verschrecken lassen... --Friedel 01:15, 20. Jan 2007 (CET)

Du meinst diese Diskussion hier? Nach meinem Eindruck scheint Wilhelms Vorschlag, ein Projekt innerhalb eines Stadtwikis nicht Projekt, sondern anders zu nennen, keinen Widerhall gefunden zu haben. Diskutiert wird dort eher nur noch darüber, wie man den "Leiter" eines solchen Projektes nennt, um Verwechslungen mit dem Projektleiter des ganzen Stadtwikis zu vermeiden. Aber davon, in einem Vorhaben/Projekt einen "Leiter" zu benennen, war hier bis jetzt noch gar nicht die Rede.
-- Svenman 09:39, 20. Jan 2007 (CET)

ÖPNV

Weder die DB-Verbindungen noch die AVG-Bahnlinien sind schon komplett (z. B. R 91, S 1). Siehe zum Thema auch meine "Artikelwunschliste" unter Benutzer:Svenman/Vorhaben#Öffentlicher Verkehr (neu).
-- Svenman 08:29, 19. Jan 2007 (CET)

Danke. Celia und Ratz haben sich übrigens auch schon für das ÖPNV-Projekt qualifiziert, siehe Diskussion:Buslinie 10 --Friedel 02:01, 20. Jan 2007 (CET)
Es müßten jetzt alle Innerstädtischen Busverbindungen drin sein. Sollen die Abfahrtszeiten auch rein? Oder ein Link auf die Seite vom jeweiligen online Fahrplan? Gruß --Celia 14:54, 20. Jan 2007 (CET)
Link auf den Online-Fahrplan wird das beste sein. Ich denk aber vorerst mal weglassen. Schau dir mal karlsruhe:Portal_Verkehr und karlsruhe:Mühlacker Bahnhof an. Entweder wir übernehmen die dort vorhandenen Vorlagen oder basteln uns nach dem Vorbild was eigenes. --Friedel 15:44, 20. Jan 2007 (CET)
Vielen Dank, Celia, für das Erstellen der Buslinien-Artikel. Ich finde auch, dass wir maximal einen Link auf den Online-Fahrplan in die einzelnen Artikel stellen sollten. Keinesfalls die Abfahrtszeiten, denn das müssten wir bei Fahrplanänderungen dann auch alles selbst pflegen.
-- Svenman 16:06, 20. Jan 2007 (CET)
Ok, dann verlinken, ich werd aber noch warten damit. Als ich auf den ka Seiten war ist mir aufgefallen das dort angezeigt wird wo man umsteigen kann. Ich denke das wär hier auch ganz Sinnvoll. Gruß --Celia 16:12, 20. Jan 2007 (CET)
Stimmt, die Umsteige-Haltestellen (auch zu Fern-, Regional- und Stadtbahn) anzuzeigen ist eine gute Idee. Kann man das vielleicht auch noch irgendwie sinnvoll in die Bushaltestellen-Vorlagen einbauen?
-- Svenman 17:20, 20. Jan 2007 (CET)
Ich wollt grad mit den Überlandbussen anfangen, aber da stellt sich die Frage sollen wir dort auch zu jeder Haltestelle verlinken oder besser zum Ort in dem die Haltestelle ist. Wenn zum Ort dann habe ich das Problem das ich die Haltestelle nur als Ort dargestellt wird oder ich muß die [ reinsetzten die dann aber auch angezeigt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ansonsten bitte nachfragen. Gruß --Celia 17:46, 20. Jan 2007 (CET)
Vielleicht sollten wir die Überland-Buslinien erst mal zurückstellen, bis die Darstellung der Buslinien ein wenig ausgereifter ist - es gibt da ja noch einige offene Fragen. Wenn wir doch schon Artikel zu den Überlandlinien schreiben wollen, dann vielleicht zuerst ohne Perlenschnüre mit Aufzählung jeder einzelnen Haltestelle. Stattdessen würde ich einfach die durchfahrenen Ortschaften aufzählen (und verlinken), nur die genauen Endhaltestellen würde ich angeben.
-- Svenman 19:38, 20. Jan 2007 (CET)

Aktualität

Hallo Leute, ich will Euch ja eigentlich keine unnötige Arbeit machen, aber ich komme von einem Link aus dem RNW hierher. Kann es sein, dass hier nicht mehr alles ganz aktuell ist? Könnte vielleicht gelegentlich mal aktualisiert werden, eilt ja nicht. --Peewit 10:05, 14. Nov. 2018 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge