Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadtwiki – Gesellschaft zur Förderung regionalen Freien Wissens e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Als Verband unterstützt er Stadt- und Regiowiki-Projekte im deutschsprachigen Raum.

In der Periode 2009/2010 sind zwei Akteure des Stadtwiki Pforzheim-Enz in der Vorstandsspitze[1]. Friedel Völker als Vorsitzender und Pressesprecher und als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister Cornelius Wasmund.

Das Maskottchen des Vereins ist ein fleißiges Eichhörnchen; es steht für das eifrige Sammeln von freiem Wissen.

Geschichte

Der Verein wurde im Oktober 2005 gegründet und ist Träger und Betreiber des Rhein-Neckar-Wikis, eines Regionalwikis für die Metropolregion Rhein-Neckar mit Mannheim und Heidelberg. Bis Oktober 2007 war der Verein zudem Träger und Betreiber des Stadtwikis Pforzheim-Enz sowie bis Ende Februar 2008 des Stadtwikis Karlsruhe. Seit 2009 ist der Verein als Verband für Stadtwiki-Projekte im deutschsprachigen Raum aktiv.

Weblinks

Quellen

  1. http://allmende.stadtwiki.info/wiki/Verein:Nachrichten#Restrukturierung_der_Stadtwiki-Gesellschaft
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge