Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Schliffkopf

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Hotel Schliffkopf aus der Luft

Der Schliffkopf ist ein Berg im Nordschwarzwald an der Schwarzwaldhochstraße zwischen Baiersbronn, Ottenhöfen und Oppenau im Landkreis Freudenstadt. Er ist 1.055 Meter hoch. Am Schliffkopf entspringen Acher und Murg.

Ende Juni 2003 wurde beim Schliffkopf der Sturmwurferlebnispfad oder "Lotharpfad" eröffnet. Am Schliffkopf liegt auch ein gleichnamiges Hotel.

Weblinks


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Schliffkopf aus dem Stadtwiki Karlsruhe. Die Liste der bisherigen Autoren befindet sich in der Versionsliste. Wie im Stadtwiki Pforzheim-Enz stehen alle Texte des Stadtwikis Karlsruhe unter der CC-Lizenz BY-NC-SA.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge