Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Sauna-Anlage Büchenbronn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Sauna-Anlage Büchenbronn wurde 1967 durch die Ortsverwaltung im alten Schulhaus eingerichtet. Als technische Grundlage wurde der Warmwasserboiler des alten Volksbades verwendet.

Im Laufe der Zeit wurde die Sauna-Anlage um ein Außenbecken, eine zweite Saunakabine und ein Solarium erweitert.

Bis 2005 wurde die Anlage durch die Ortsverwaltung betrieben. Seitdem ist die Anlage verpachtet. Die Pächterin Carmen Schäfer bietet eine Reihe von Anwendungen, so z.B. Reiki, Chakra-Yoga, Hot-Stone-Massage, Wellness-Massagen und Bewegungsmeditation.

Nach der Kündigung der Pächterin ist die Zukunft (Stand April 2012) des Saunabetriebs unklar.[1]

Öffungszeiten

Montag bis Samstag ab 16:00

Adresse

Sauna-Anlage Büchenbronn
Am Kirchhof 9
75180 Pforzheim-Büchenbronn
Telefon: (0 72 31) 39-11 58 (ab 16:00 Uhr)
=== Quellen ===
  1. http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Sauna-und-Windraeder-erregen-Gemueter-in-Buechenbronn-_arid,334381.html Die PZ am 28.03.2012 zur Sauna-Anlage Büchenbronn
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge