Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rudolf Jacobi

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rudolf Jacobi (* 8. Mai 1883 in Karlsruhe; † 2. Mai 1974 in Pforzheim) war Theologe und Religionslehrer in Pforzheim.

1907 nach seinem Studium wurde er als Priester geweiht und ging anschließend als Seelsorger nach Schopfheim und Konstanz. Am 16. Januar 1913 kam er zur Franziskuspfarrei nach Pforzheim. Er wurde 1916 Nachfolger des Pfarrkurat Carl Heller bei der Liebfrauengemeinde Dillweißenstein. 1919 errichtete er eine Station der Barmherzigen Schwestern. Ab dem 1. Juni 1927 ist er Religionslehrer und Professor an den Pfarrschulen und Handelslehranstalten. 1950 ging Rudolf Jacobi in den Ruhestand.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge