Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Reiner Herrmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reiner Herrmann (* 21. Oktober 1946 in Rastatt) war von 1987 bis 2011 Bürgermeister in Birkenfeld.

Er wurde bei den Wahlen 1995 und 2003 im Amt bestätigt und ist bis 2011 gewählt.

Leben und Wirken

Herrmann besuchte in seiner Heimatgemeinde Rastatt-Niederbühl die Volksschule und machte dort ab 1961 eine Ausbildung in der Verwaltung im Rathaus. Anschließend bildete er sich 1968 weiter für den gehobenen Verwaltungsdienst. Dann studierte er noch berufsbegleitend an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Freiburg und machte 1980 sein Verwaltungsdiplom. 1987 wurde er zum Bürgermeister von Birkenfeld gewählt und zog mit seiner Familie dorthin. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1989 war er auch im Kreistag des Enzkreises und dort ab 1999 Mitglied der Fraktion der Freien Wählervereinigung.

Reiner Herrmann ist Mitglied in der Lebenshilfe Pforzheim-Enzkreis und in mehreren Birkenfelder Vereinen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge