Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Realschule Althengstett

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Realschule Althengstett ist eine öffentliche allgemeinbildende Schule, die zur Mittleren Reife führt, in Althengstett.

Schulleiter ist Realschulrektor Thomas Neuweiler, Konrektorin ist Christa Wurster-Zischler.

Das Einzugsgebiet umfasst neben Althengstett, auch Ottenbronn, Neuhengstett, Simmozheim, Heumaden, Ostelsheim, Stammheim, Holzbronn und Gechingen

An der Schule werden fast 700 Schülern durch 44 Lehrer unterrichtet.

OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Realschule Althengstett pflegt eine Schulpartnerschaft mit der französischen Partnerschule in Moutiers le Mauxfait. Eine Partnerschaft mit einer finnischen Schule in Espoo ist im Aufbau.

Die Schule wurde am 9. September 1970 eröffnet, damals noch im alte Schulgebäude in der Bahnhofstraße im Zeyer-Werk.

Seit 1981 hat die Realschule gemeinsam mit der Hauptschule einen Neubau bezogen.

Arbeitsgruppen

Chor-AG
Schulsanitäter, zu Sanitätern ausgebildete Schüler, die Bereitschaftsdienste übernehmen.

Adresse

Realschule Althengstett
Schulstraße 9-15
75382 Althengstett
Telefon: (0 70 51) 93 00 07
Telefax: (0 70 51) 70 18 0
E-Mail: info(at)rs-althengstett.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge