Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rathaus (Tiefenbronn)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rathaus in Tiefenbronn

Das Rathaus in Tiefenbronn ist ein historisches Gebäude aus dem 18. Jahrhundert.

Das Gebäude war zunächst als Gall'sche Tuchfabrik in Gebrauch, war ab 1872 dann Rat- und Schulhaus und ab dem Auszug der Schule 1957 nur noch Rathaus. Der am Gebäude vermauerte Wappenstein von 1595 stammt von dem 1851 abgerissenen Schloss Tiefenbronn der Herren von Gemmingen, die in der frühen Neuzeit über Jahrhunderte Ortsherren von Tiefenbronn waren.

Adresse

Rathaus Tiefenbronn
Gemmingenstraße 1
75233 Tiefenbronn
Telefon: (0 72 34) 9 50 00
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge