Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Radrennbahn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Reste der ursprünglichen Radrennbahn befinden sich im Haidach, zwischen der Kleingärtneranlage Mangerwiese und dem ehemaligen Truppenübungsplatz. Vor dem Wall der Bahn sind noch die Fundamente des Kioks zu erkennen, in welchem Milch als Erfrischung verkauft wurde.

Bis 1961 wurde die Radrennbahn, die ab 1929 während der Weltwirtschaftskrise als Arbeitsbeschaffungsprogramm gebaut wurde, als solche genutzt. In den 1950er-Jahren feierte u.a. Rudi Altig hier große Erfolge. Heute ist das Areal am Strietweg als naturschutzwürdig eingestuft.

Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Radrennbahn” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge