Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Pforzheimer Kinderheim in Bad Wimpfen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pforzheimer Stadtverwaltung auf dem Marktplatz in Heilbronn im April 1926, Anlaß war die Besichtigung des Pforzheimer Kinderheims in Bad Wimpfen am 23. und 24. April.

Das Pforzheimer Kinderheim war ein von Pforzheim aus finanziertes Kinderheim in der Kurstadt Bad Wimpfen.

Die bekannte Goldschmiedefabrik Kollmar & Jourdan in Pforzheim hatte im Jahre 1921 im Rahmen einer Stiftung der Stadt Pforzheim 60.000 Mark für Kinderhilfe, für das Pforzheimer Kinderheim in Bad Wimpfen, für die Tuberkulosebekämpfung und für ein Freiluftbad überwiesen. Der Pforzheimer Stadtrat, der Pforzheimer Stadtverordnetenvorstand, der Pforzheimer Ältestenrat und der Pforzheimer Bauausschuß besuchten am 23. und 24. April 1926 das von der Stadt Pforzheim eingerichtete Kinderheim in Bad Wimpfen.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge