Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Peter Knop

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Knop (* 195? in Sonderborg, Königreich Dänemark; † 19. Juli 2006 in Birkenfeld-Gräfenhausen) war ein protestantischer Geistlicher.

Leben und Wirken

Von März 1998 bis zu seinem Tod war Knop Pfarrer der Michaelskirche in Gräfenhausen und betreute seinerseits sehr intensiv den nach Auffassung des Landgerichts Mannheim unschuldig Verurteilten Harry Wörz als Seelsorger. Knop war bekannt für seine unorthodoxe Herangehensweise an die Probleme seiner Mitmenschen; so handelte er sich für sein Glockenläuten Im Jahre 2005 Probleme mit seinen Vorgesetzten ein, als Harry Wörz erstmals freigesprochen wurde.

Knop hinterließ seine Frau und zwei Kinder.


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Peter Knop” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge