Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Otto Kübler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Kübler (* 29. Dezember 1937 in Heilbronn; † 14. August 2011) war Bürgermeister von Knittlingen.

Wirken

Im Herbst 1965 wurde Otto Kübler zum Bürgermeister von Knittlingen gewählt, am 2. Februar 1966 trat er sein Amt an.

Er hatte einen Sitz im Kreistag des Kreises Vaihingen, zu dem Knittlingen zur Zeit seiner ersten Wahl noch gehörte, sowie später des Enzkreises.

1998 zog er sich aus der Politik zurück und engagierte sich in anderen Bereichen: Er trug zur Eröffnung des Faustmuseums 1980 bei und pflegte die Partnerschaften mit den spanischen Gemeinden Montejaque und Benaoján. Die Internationale Faustgesellschaft hatte er mitbegründet und war langjähriges Vorstandsmitglied.

Ehrungen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge