Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

NahGold

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verbreitungsgebiet NahGold

Der NahGold ist eine am 28. Oktober 2006 eingeführte Regionalwährung. Das Verbreitungsgebiet umfasst grob die Region zwischen Pforzheim und Nagold. Teilnehmender Einzahlhandel und Dienstleistungsunternehmen akzeptiert NahGold analog zur offiziellen Währung. Ein Ziel dieser Komplementärwährung ist es die regionale Wirtschaft zu stärken. In Bad Liebenzell wird NahGold von der Stadtverwaltung unterstützt. Im November 2006 gab es bereits über 40 Akzeptanzstellen und sieben Wechselstuben.

Im November 2009 gab es noch sechs Wechselstuben und 56 Akzeptanzstellen. Die im Umlauf befindlichen Wertgutscheine beliefen sich auf 7 600 Euro/ Nagolds.

Siehe auch

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge