Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Musikschule Wildberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Im ehemaligen Kameralamt des Klosters ist die Musikschule untergebracht

Die Musikschule Wildberg ist eine 1986 gegründete öffentliche Schule für musikalische Bildung in Wildberg.

Die Musikschule wurde als Verein, Musikschule mit Jugendchor Wildberg e. V. gegründet, aber 2001 wurde die Trägerschaft von der Stadt Wildberg übernommen.

Leiterin ist Petra Roderburg-Eimann, die in ihrer Arbeit von fünfzehn Lehrkräften unterstützt wird.

Das Angebot besteht aus Gruppen- und Einzelunterricht in vielen gängigen Istrumenten. Daneben gibt es auch Gesangsunterricht und eine Tanzwerkstatt. Die Schüler des Instrumentalunterrichts können auch in verschiedenen Musikschulensembles mitzuwirken.

Das Gebäude der Musikschule ist Teil der historischen Anlage des ehemaligen Klosters Maria Reuthin. Das Haus wurde 2007 umgebaut und steht seither der Musikschule, der Stadtkapelle Wildberg und der Volkshochschule zur Verfügung.


Adresse

Musikschule Wildberg,
Klosterhof 1,
72218 Wildberg
Telefon: (0 70 54) 93 23 89-0
Telefax: (0 70 54) 93 23 89-19
E-Mail: info(at)musikschule-wildberg.de

Geschäftszeiten

Nur an Schultagen
Montag bis Donnerstag 9:00 bis 11:30 Uhr
Freitag 10:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag auch 15:00 bis 16.30 Uhr

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge