Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Moritz von Woellwarth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Moritz von Woellwarth (* 1973 in Hannover) ist Musiklehrer und war von 2012 bis 2017 Leiter der Städtischen Musikschule Altensteig in Altensteig.

Er verbrachte seine Kindheit in Lauterburg bei Essingen und machte ein Diplom im Bereich Jazz und Popmusik. Er war insgesamt rund acht Jahre an der Musikschule in Altensteig tätig. Im Dezember 2012 übernahm er deren Leitung. 2015 wurde er zum Vorstand des Musikschulverbands Norschwarzwald gewählt. Als er 2017 nach Ellwangen zog, wo seine Eltern und seine Lebensgefährtin wohnen und wo er die Musikschule übernahm, wurde Tobias Steeb sein Nachfolger in Altensteig. 2020 wurde von Woellwarth Akademiedirektor der Internationalen Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge