Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Michael Steiner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Steiner ist ein Pforzheimer Saxophonspieler. Mit 16 Jahren lernte er das Saxophonspielen großteils autodidaktisch. Den Weg zum Profi begann er am Königlichen Conservatorium Den Haag mit einem Studium in Jazz und Popular-Musik. Später wechselte er nach Mannheim um sein Studium abzuschließen.

Er ist für seine Vielfältigkeit bekannt, die sich einerseits durch die Instrumentenanzahl (Bariton-, Tenor-, Alt- und Sopransaxophon, Querflöte, Diggeredoo, Vocal), als auch durch die Musikstile (von Jazz über Musikals, Soul, Rock, Pop, Ethno, Free-Jazz, Funk, Punk) zeigt.

Er war in zahlreichen regionalen Bands schon zu hören, darunter Nightfly, Jersey Inc. Big Band, YOU, Cottontail Swing Band, Stadttheater Pforzheim und viele mehr.

Überregional war er auch schon bei vielen namhaften Bands beteiligt unter Anderen bei, Sidney Youngblood, 6 was 9, Rainer Tempel Big Band, De Phazz, Mardi Gras Big Band und Star Boys (Grönemeyer).

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge