Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Matthias Hautsch

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthias Hautsch ist ein Straubenhardter Musiker, der auch ein Tonstudio betreibt.

Er begann mit 18 Jahren das Gitarrespielen. Als er seinen Zivildienst im Rundfunkstudio "Marienhöhe" Darmstadt als Tontechniker absolvierte, machte er erste Erfahrungen als Studiomusiker. Er studierte dann Nachrichtentechnik und engagierte sich gleichzeitig in vielen Bandprojekten. Teils war Hautsch dabei auch als Saxophonist tätig. Dann folgte ein Studium am American Institute of Music (AIM) in Wien mit den Abschlüssen General und Professionel Diploma.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist er auch als Komponist und Produzent aktiv. 1996 war er mit seiner eigenen Band Matthias Hautsch´s GET IT Preisträger beim SDR Jazzwettbewerb. Inzwischen ist Matthias Hautsch seit Jahren im Musikbusiness etabliert und ist ein gefragter Studio- und Livemusiker. Er war bei fast allen bedeutenden europäischen Jazzfestivals zu Gast. Hautsch hatte neben etlichen Theaterjobs und CD-Produktionen auch etliche Fernsehauftritte.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit Künstlern wie Mike Stern, Eberhard Weber, Chris de Burgh, Jean Luis Matinier, Enrico Rava, Get it, Turu Damiel, Steve Cook, Eva Maria Hagen, Brunner&Brunner, Libor Sima, Antonio Ruiz, Rainer Heute, Andy Haderer, Jimmi Justice, Tiye Giraud, Sandie W, Helena Paul, Lori la Shawn Williams, Sebastian Studnitzky, New Grace, Mikey Kerstin, Jörg Kaufmann, Hole 19, Sharon Harris, Rhonda Dorsey und Deviana Daudsjah zusammen.

Kontakt

Matthias Hautsch
Rösleinweg 11
75334 Straubenhardt
Telefon: (0 70 82) 94 17 65
Mobiltelefon: (0 17 2) 9 44 36 10
E-Mail: mh(at)matthiashautsch.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge