Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Matthäus Kummer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Matthäus Kummer (* 10. Dezember 1645 in Ulm; † 22. März 1709 in Pforzheim) war Stadtpfarrer in Pforzheim.

Er studierte in Straßburg und war badischer Kirchenrat, Superintendent und Stadtpfarrer in Pforzheim.

Er heiratete 1675 Anna Regina Kolb (1652-1722) aus Ulm. Ihr Grabstein befindet sich in der evangelischen Kirche von Knielingen,[1] wo der Schwiegersohn Samuel Preu (1683-1744) Pfarrer war.

Quellen

Einzelnachweise und Anmerkungen

  1. http://www.ak-bd.de/index.php/orte-in-baden-durlach/oa-karlsruhe/knielingen-ka/kn-ev-kirche/graeber-in-der-kirche
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge