Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Martin Ngnoubamdjum

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Ngnoubamdjum († 30. März 2020 in Mannheim) war Seelsorger in Pforzheim und langjähriger Vorstand des Vereins Afrika-Präsenz e.V.

Martin Ngnoubamdjum stammte aus Kamerun und kam 1970 nach Deutschland, wo er zunächst in Köln und dann in Ulm als Seelsorger in Diensten der evangelischen Kirche tätig war und sich intensiv mit der Missionsarbeit und der Ökumene befasste. Seit Mitte der 80er-Jahre lebte er in Pforzheim. Hier leitete er 15 Jahre die Begegnungsstätte Hohenwart-Forum. Als Seelsorger besuchte Bruder Martin auch regelmäßig Pflegeheime. Er starb an einer Corona-Infektion in einem Mannheimer Krankenhaus. Er hinterlässt Ehefrau Berthe, acht Kinder und mehrere Enkel. Seine Tochter Siyou (* 1968) ist bekannte Gospelsängerin in Ulm, die seit 2010 vor allem mit Hellmut Hattler auftrat.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge