Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Markus Huber

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Huber wurde am 17. Dezember 2007 vom Gemeinderat Pforzheim zum Generalmusikdirektor des Stadttheaters Pforzheim gewählt. Er setzte sich gegen 98 Mitbewerber durch.

Markus Huber studierte Schulmusik und Klavier an der Hochschule für Musik in München. Zwischen 1992 und 1996 studierte er Dirigieren und Korrepetition an der Hochschule für Musik in Wien. Seine berufliche Laufbahn führte ihn von 1992 als Korrepetitor in München über das Landestheater Detmold, das Opernhaus Chemnitz zum Landestheater Eisenach. Seit 2003 ist er Chefdirigent des Westsächsischen Sinfonieorchesters Leipzig. Seit 2002 ist er gleichzeitig Gastdirigent des Bulgarischen Kammerorchesters.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge