Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Markus Epting

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Epting (* in Telgte) ist seit 2009 Pfarrer in Ötisheim.

Epting wurde im westfälischen Telgte bei Münster geboren. Aufgewachsen ist er in seinem Geburtsort, in Hamburg und Dortmund, wo er sein Abitur machte. Nach seinem Zivildienst in einem Altenheim hat er in Bielefeld-Bethel, Marburg, Amsterdam und Tübingen Theologie studiert. Nach seinem Studium absolvierte er ein zweieinhalbjähriges Vikariat in Machtoldsheim bei Laichingen nahe Blaubeuren. Danach kam er nach Maulbronn, wo er als Repetent am Evangelisch-theologischen Seminar tätig war. Er arbeitete dort auch als Religionslehrer und war zuständig für die Internatsbetreuung sowie für die Gottesdienste. 2009 bekam er die Pfarrstelle in Ötisheim, wo er den wegen Krankheit vorzeitig in den Ruhestand getretenen Hans-Michael Schoof ablöste.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge