Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Marktplatz (Brötzingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt eine Straße in Brötzingen; für weitere gleichnamige Straßen in der Region siehe Marktplatz.

OpenStreetMap
Karte anzeigen
Der Marktplatz in Brötzingen mit Autos, Ende der Sechziger Jahre.
Der Brötzinger Marktplatz von Westen

Der Brötzinger Marktplatz liegt an der Westlicher Karl-Friedrich-Straße, Ecke Ersinger Straße im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen. Die Westliche ist im Bereich des Marktplatzes Fußgängerzone. Der Marktplatz erhielt sein heutiges Aussehen während der Bauzeit 1973 bis 1978, als die Brötzinger Fußgängerzone eingerichtet wurde.

Am dem Platz liegt das ehemalige Rathaus und die Rockkneipe Sakrema. Auf dem gepflasterten Marktplatz befindet sich der Bürgerbrunnen.

Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Marktplatz (Brötzingen)” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge