Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ludwig Jakob Majer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ludwig Jakob Majer (* 6. Oktober 1769 in Höpfigheim; † 8. März 1844 in Ulm) war von 1815 bis 1822 Dekan in Wildbad.

Er war Sohn eines Amtmanns, studierte ab 1787 in Tübingen, war 1795 dort Repetent, kam 1802 als Diakon nach Backnang und war zugleich Pfarrer in Allmersbach, wurde 1815 Dekan in Wildbad und wechselte 1822 in selber Stellung nach Ulm.

Er heiratete 1802 in Weinsberg die Pfarrerstochter Friederike Elisabeth Gratianus. Der Ehe entstammten drei Kinder. 1813 heiratete Majer in Schorndorf die Apothekertochter Christine Auguste Palm († 1814), die jedoch bald nach der Geburt einer gemeinsamen Tochter starb. Eine dritte Ehe schloss Majer 1815 in Stuttgart mit der Amtsarzttochter Rosine Luise Bilhuber (1788-1854). Dieser Ehe entstammten weitere zwei Kinder.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge