Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Landesstraße 338 a

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Landesstraße 338 a (kurz L 338 a) war eine Landesstraße im Enzkreis. Heute ist sie auf ganzer Länge in der Landesstraße 565 aufgegangen.

Verlauf

Die L 338 a zweigte am Neuenbürger Stadtteil Wilhelmshöhe aus der damaligen Landesstraße 338 ab und führte von dort durch ein Waldgebiet zum westlichen Ortsrand von Birkenfeld. Von dort verlief sie durch den Birkenfelder Ortskern hinunter ins Enztal und endete an der Bundesstraße 294.

Etwa 1992, spätestens 1994, wurde die Landesstraße 565, die bis dahin nur von Marxzell bis Langenalb führte, unter Einbeziehung eines Teils der L 338 und der gesamten L 338 a bis Birkenfeld verlängert.

Auf vielen, auch elektronischen und über das Internet abrufbaren, Kartenwerken ist die L 338 a immer noch verzeichnet (Stand: November 2008).

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge