Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Landesstraße 565

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von L 565)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Landesstraße 565 (kurz L 565) ist eine Landesstraße im Landkreis Karlsruhe und im Enzkreis.

Inhaltsverzeichnis

Verlauf

Die L 565 beginnt im Albtal im Kernort von Marxzell im Landkreis Karlsruhe an der Landesstraße 564. Von dort führt sie nach Osten zum Straubenhardter Teilort Langenalb im Enzkreis und verläuft weiter über die Straubenhardter Teilorte Conweiler und Schwann zum Neuenbürger Stadtteil Wilhelmshöhe, dann weiter durch ein Waldgebiet zum westlichen Ortsrand von Birkenfeld. Von dort verläuft sie durch den Birkenfelder Ortskern hinunter ins Enztal und endet an der Bundesstraße 294.

Bis etwa 1992, längstens 1994, umfasste die L 565 nur ihren heutigen Abschnitt von Marxzell bis Langenalb und endete dort in der Ortsmitte an der Einmündung der L 622. Ihr heutiger Abschnitt von dort bis Neuenbürg-Wilhelmshöhe war damals ein Teil der Landesstraße 338, der Abschnitt von Neuenbürg-Wilhelmshöhe bis zur B 294 in Birkenfeld bildete damals die Landesstraße 338 a.

Ereignisse

Quellen / Referenzen

  1. Freiwillige Feuerwehr Birkenfeld - http://www.feuerwehrbirkenfeld-enz.de/news/include_this/news.php?id=19

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge