Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Naturschutzgebiet Klebwald

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Klebwald)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Naturschutzgebiet Klebwald liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Neuhausen im Enzkreis.

Das am 10. Februar 1976 ausgewiesene Naturschutzgebiet umfasst 21,6 Hektar. Das Schutzgebiet liegt direkt östlich von Unterreichenbach, Richtung Hohenwart.

Der blockreiche Buntsandsteinhang des Nagoldtals ist in einem urwaldähnlichen Zustand und weist einen hohen Bestand an Linden auf. Es herrscht dort auffallende Artenvielfalt. Die seither noch forstwirtschaftlich genutzten Waldteile sollen der dieser Vegetation angepasst werden.

Quelle

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge