Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kirche Heilige Dreieinigkeit (Bilfingen)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kirche Hl. Dreieinigkeit im Winter
Kirche Hl. Dreieinigkeit im Herbst
Betonglockenstube mit Kreuz

Die Kirche Heilige Dreieinigkeit ist eine katholische Pfarrkirche in Kämpfelbachs Ortsteil Bilfingen.

Geschichte

Die katholische Gemeinde Hl. Dreieinigkeit gehört zur Seelsorgeeinheit Kämpfelbachtal. Die Bevölkerung von Bilfingen ist traditionell überwiegend katholisch, da der Ort bis zur Säkularisation dem Kloster Frauenalb gehörte. Das Sakralgebäude wurde 1966 mit einer Betonglockenstube im Stil des Betonbrutalismus erbaut. Am Sonntag, 22. Mai 2016 wurde das 50-jährige Jubiläum gefeiert.

Glocken

In den Jahren 1975 und 1976 wurden durch Karl Stumpf in der Heidelberger Glockengießerei fünf neue Glocken in progressiven Rippen des 1971 verstorbenen Glockengießers Friedrich Wilhelm Schilling gegossen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge