Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Stadtwiki Karlsruhe

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Karlsruher Stadtwiki)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Stadtwiki Karlsruhe (bis 2006 Karlsruher Stadtwiki) wurde 2004 gegründet und ist eines der ältesten Stadtwikis in Deutschland. Es war lange Zdeit das größte werbefreie Stadtwiki überhaupt.

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe heraus wurde 2005 die Stadtwiki-Gesellschaft gegründet. Auch die Planung des Stadtwiki Pforzheim-Enz hatte dort begonnen.[1]

Das Stadtwiki Karlsruhe hatte zum Jahreswechsel 2019/20 rund 25.500 Artikel und rund 33.800 Dateien. Ende 2019 gab der Gründer Hauke Löffler im Stadtwiki Karlsruhe bekannt, dass der Trägerverein ohne Vorstand und Schatzmeister in einem desolaten Zustand sei und dass er persönlich als Gründer auch kein Interesse mehr an dem Projekt habe, weswegen ein neuer Betreiber des Wikis gesucht würde. Die laufenden Kosten des Stadtwikis würden rund 140 Euro/Monat betragen.[2]

Einzelnachweise

  1. Siehe Karlsruhe:Stadtwiki:Pforzheim-Enz.
  2. Siehe Karlsruhe:Benutzer:Hauke_Löffler/Ende, Permalink: [1].

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge