Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Kamelverein Fata Morgana

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Kamelverein Fatamorgana)
Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Der Kamelverein Fata Morgana e.V. war ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Rotfelden, einem Ortsteil von Ebhausen. Seine Ziele waren die Förderung der Allgemeinheit, insbesondere der Jugend, durch die Pflege des Reit-, Fahr- und Rennsports mit dem Kamel.

Gegründet wurde der Verein 1990 im Zusammenhang mit der durch das Ehepaar Wilhelm und Rose Breitling 1987 in Rotfelden aufgenommenen experimentellen Haltung von Kamelen, aus der später der Kamelhof Rotfelden hervorging. Nachdem der Kamelhof 2013 durch einen Großbrand zerstört wurde, war der Vereinszweck entfallen, woraufhin sich der Verein auflöste.

Adresse

Kamelverein Fata Morgana e.V.
Kamelweg 1
72224 Ebhausen-Rotfelden

frühere Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge