Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Josef Clev

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Porträt des Architekten Josef Clev

Josef Clev (* 28. April 1885 in Bad Godesberg; † 10. Juli 1955 in Pforzheim) war Architekt und Gemeinderat in Pforzheim.

Von 1908 bis 1930 war er mit Karl Faller in einer Bürogemeinschaft zusammen. Er begründete mit der Nordstadtschule seinen Einfluss im Sinne der Reformarchitektur in Pforzheim[1]

Er gehörte von 1947 bis 1951 für die DVP dem Gemeinderat von Pforzheim an.[2]

Werke

Einzelnachweise

  1. Christoph Timm: Pforzheim, Kulturdenkmale im Stadtgebiet. Verlag Regionalkultur, Ubstadt-Weiher 2004, S. 478-480, hier S. 480.
  2. Stadtarchiv Pforzheim, Archivsignatur S1-29-C-013.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge