Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Ludwig Hafner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Ludwig Hafner (* 4. Februar 1677 in Heidenheim; † 30. November 1751 in Mönsheim) war von 1710 bis zu seinem Tod Pfarrer in Mönsheim.

Er war Gerbersohn aus Heidenheim, studierte ab 1697 in Tübingen, erlangte 1700 den Magistergrad, war 1708 Pfarrer in Mergelstetten und wechselte 1710 nach Mönsheim.

Er heiratete am 18. September 1708 in Besigheim die Pfarrerstochter Anna Catharina Schmid von Schmidsfelden (1678-1740). Der Ehe entstammten fünf Kinder. Der älteste Sohn Georg Gottlieb Hafner (1712-1755) wurde Pfarrer in Kieselbronn.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge