Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Konrad Pommer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Konrad Pommer (* 1658 in Calw; † 26. März 1737 in Gechingen) war von 1690 bis 1723 evangelischer Pfarrer an der Martinskirche in Gechingen.

Er war Sohn eines Calwer Chirurgen, Klosterschüler in Denkendorf und Maulbronn, studierte ab 1679 in Tübingen, war 1688 Vikar in Marschalkenzimmern und wurde 1690 Pfarrer in Gechingen. Er heiratete 1690 in Calw Anna Barbara Schill (1667-1739). Der Ehe entstammten zehn in Gechingen geborene Kinder, von denen nur fünf das Erwachsenenalter erreichten. Sohn Johann Jakob Pommer war Buchbinder in Calw, Sohn Hans Leonhard Pommer (1696-1756) war Chirurg in Calw und Sohn Johann Martin Pommer (1699-1749) folgte dem Vater als Pfarrer in Gechingen.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge