Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Jakob Albich (1578-1637)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Jakob Albich (* 7. September 1578 in Tübingen; † 27. Juni 1637 in Straßburg) war von 1606 bis 1610 Pfarrer in Öschelbronn.

Er heiratete 1603 in Winnenden Maria Andreae. 1611 heiratete er Catharina Lang. Dieser zweiten Ehe entstammten elf zwischen 1612 bis 1628 geborene Kinder, die nicht alle das Erwachsenenalter erreichten. In dritter Ehe war er noch mit einer Margaretha Kirrmann († 1648) verheiratet.

Sein gleichnamiger erstgeborener Sohn aus zweiter Ehe, Johann Jakob Albich (1612-1670), war ab 1641 Pfarrer in Mühlhausen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge