Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Jürgen Kurz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jürgen Kurz ( *3. Juni 1948 in Pforzheim) ist der Bürgermeister von Niefern-Öschelbronn.

Er ist seit dem 2. Februar 1978 in diesem Amt und befindet sich zur Zeit (2010) in seiner fünften Amtsperiode. Kurz wurde im November 2009 mit 98% der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt. Somit ist er der dienstälteste Bürgermeister der Region. Seit 1979 ist er auch in den Kreistag gewählt. Den Vorsitz der Enzkreis-Bürgermeistergruppe des baden-württembergischen Gemeindetags übernahm er 1986 und ist seit 2002 Vizepräsident dieses Gremiums. Im Gemeindetag engagiert er sich auch seit 1983 im Sport- und Kulturausschuß.

Kurz wurde am 3. Juni 1948 in Pforzheim geboren. Er hat ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) und die die Verwaltungsakademie absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Quelle

Pforzheimer Zeitung vom 3. Februar 2010

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge