Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Rooney's Irish Pub

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Irelands Own)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die in diesem Artikel beschriebene Örtlichkeit besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Artikel dient zur Dokumentation der Vergangenheit.


Rooney's Irish Pub - war ein Irish Pub in Pforzheim.

Nach dem Umzug, Übernahme und Neueröffnung als "Irish Pub" befindet sich das Pub nun direkt neben der neuen Alfons Kern Schule in der Zehnthofstraße 5-7 -> siehe The Irish Pub.

Es befand sich früher in einem Keller am östlichen Ende der Fußgängerzone an der Kreuzung Östliche Karl-Friedrich-Straße / Schlossberg. Hier befand sich früher eine Kneipe namens Mausefalle. In den 1980er Jahren befanden sich in den Räumen wechselnde Diskotheken: "Revolution", "Q", "La Luna" und "Provinz".

Nachdem Rooneys Irish Pub im März 2009 geschlossen wurde hat der Besitzer Kenny Rooney einen neuen Pub unter dem Namen International 101 an der Tunnelstr.2 eröffnet. 2013 kam noch das The Porter House Inn am Schloßberg dazu.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge