Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Hotel Lamm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Hotel Lamm ist ein Hotel- und Restaurantbetrieb mit Vinothek in Bad Herrenalb im Ortsteil Rotensol.

Geschichte

Das Gasthaus und Pension zum Lamm bestand bereits im Jahre 1790 als Schenke in der Wanzenau. bis zum Jahr 1846 hielt sich der jeweilige Lammwirt oft eher schlecht über Wasser. So wurde die dörfliche Schildwirtschaft geschlossen, 1849 wieder eröffnet und 1853 erneut geschlossen.

Im Jahr 1859 waren die örtlichen und wirtschaftlich schlimmen Notzeiten vorbei und das Lamm entwickelte sich zu einer gut etablierten Wirtschaft mit landwirtschaflichem Anwesen.

Adresse

Hotel Lamm
Mönchstraße 31
76332 Bad Herrenalb-Rotensol
Telefon: (0 70 83) 92 44 - 0
Telefax: (0 70 83) 92 44 - 44
(H)  nächste Haltestelle: Lamm    

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge