Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hermann Ilg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Ilg (* 6. Mai 1894 in Pforzheim, gest. 1958) war ein deutscher NS-Politiker.

Leben

Er war Inhaber eines Zigarrengeschäftes in Pforzheim. Er besuchte 1911 die Pforzheimer Oberrealschule und war seit 1929 Mitglied der NSDAP. Von 1933 bis 1935 war er kommissarischer NSDAP-Kreisleiter von Pforzheim. Hermann Ilg war ein Vertreter der NSDAP-Linken um die Brüder Strasser und als solcher 1935 für die NSDAP untragbar geworden. Die Parteigenossen sorgten dafür, dass er ab 1935 kaufmännischer Angestellter bei der Firma Schaub wurde.

Literatur

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge