Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Henhöferheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Das Henhöferheim ist ein christliches Erholungs-, Seelsorge- und Tagungsheim in Bad Herrenalb im Stadtteil Neusatz.

Hinweisschild zum Henhöferheim am Anfang der Wallfahrtstraße

In ihm können Gemeinden und Gruppen Freizeiten und Tagungen durchführen. Es stehen neben neben 55 Betten in 35 Einzel- und Doppelzimmern, zum Teil mit Dusche und WC, mehrere Gruppenräume und eine Kapelle zur Verfügung.

Anfang August 2013 wurde der bisherigen Träger Freundeskreis für Volksmission alleiniger Eigentümer des Henhöferheims. Zuvor verschenkte die Landeskirchhe das Heim und gab eine Anschubfinanzierung von 500.000 € für die Sanierung obendrauf.

Anschrift

Henhöferheim
Wallfahrtstraße 70
76332 Bad Herrenalb

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge