Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heinz Behner

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz Behner war Schmuckfabrikant in Pforzheim.

Er war ein Sohn von Moritz Behner und kehrte 1946 aus amerikanischer Gefangenschaft zurück. Zunächst absolvierte er ein Volontariat bei einer Bank. Nebenbei half er beim Aufbau der neuen Betriebsräume im väterlichen Betrieb Behner & Cie. 1947 tritt er in die Firma ein und macht seine kaufmännische Ausbildung. 1948 wird die Produktion in den neuen Betriebsräumen wieder aufgenommen. 1967 stirbt sein Vater. Mit seinem Bruder Hermann Behner übernimmt er die Firmenleitung und eröffnet im gleichen Jahr die neue Betriebsstätte in der Hohenzollernstraße 109.

Quelle

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge