Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Heimatmuseum Nußbaum

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Das Dorfgemeinschaftshaus und Heimatmuseum Nußbaum

Das Heimatmuseum und Dorfgemeinschaftshaus im ehemalige Schaf- und Farrenstall an der Bergstraße im Neulinger Ortsteil Nußbaum wurde am 6. Oktober 2006 eingeweiht.

In dem Gebäude von 1824 gab es früher eine Wohnung für Wanderschäfer und ein Zimmer für die Ortsarmen.

Der Heimatverein Nußbaum e.V. hat das Heimatmuseum mit der Unterstützung der Gemeinde, des Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum und privaten Spendern eingerichteten. Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum steuerte 120.000 Euro bei.

Die Museumsräume wurden mit historischen Gegenständen aus der Haus-, Hof- und Landwirtschaft eingerichtet. Durch gelegentliche Vorführungen wird die alte Lebensweise allen Interessierten vermittelt.

In den historisch eingerichteten Räumen mit Ausstellungsstücken aus der Haus-, Hof- und Landwirtschaft erhalten die Besucher Einblicke in das frühere dörfliche Leben.

Inhaltsverzeichnis

Adresse

Heimatmuseum Nußbaum
Bergstraße 28
75245 Neulingen
Ansprechpartner: Frau Elvira Knothe
Telefon: (0 72 37) 60 34

Öffnungszeiten

auf Anfrage

Eintrittspreise

auf Anfrage

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge