Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Haus der Kirche

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Das Haus der Kirche von Westen
Das Haus der Kirche von Südwesten

Das Haus der Kirche – Evangelische Akademie Baden in Bad Herrenalb ist die Tagungsstätte der Evangelischen Akademie Baden und der Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Baden.

Die Tagungsstätte steht auch fremden Nutzern für Tagungen, Seminare aber auch Feste zur Verfügung, es gibt zwölf Veranstaltungs- und Seminarräume.

Die Tagungsteilnehmer können in 86 Einzelzimmern und sechs Doppelzimmern im Haus übernachten. Daneben gibt es einen Speisesaal für 160 Gäste. Das Haus hat DSL-Anschluß, einen Fernsehraum, eine Bar, Aufenthaltsräume und eine Kapelle, die von dem Stuttgarter Künstler Johannes B. Hewel (1947–2009) gestaltet wurde.

Es gibt ein Haus-Team, das bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Hilfeleistung anbietet.

Seit 2006 gibt es einen Neubau mit einem teilbaren etwa 170 Quadratmeter großen Seminarraum, 2008 wurde die Tagungsstätte weiter umgebaut.

Adresse

Dobler Straße 51
76332 Bad Herrenalb
Telefon: (0 70 83) 928-0
Telefax: (0 70 83) 928-601
E-Mail: haus(at)ev-akademie-baden.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge