Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Gustav Hain

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gustav Hain (um 1988)

Gustav Franz Leopold Hain (* 20. März 1949 in Mühlacker; † 26. April 2005) war ein Pforzheimer Schriftsteller, Mundartdichter und Lehrer.

Leben

Gustav Hain besuchte das Kepler-Gymnasium in Pforzheim, wo er im Jahr 1969 sein Abitur ablegte und als bester Deutsch-Abiturient den Scheffelpreis erhielt. Von 1970 bis 1975 studierte er Germanistik und Geschichte an der Universität Stuttgart. Im Schuldienst war er zunächst in Calw und ab 1983 in Pforzheim tätig, zuletzt als Oberstudienrat an der Heinrich-Wieland-Schule.

Werke (Auswahl)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge