Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gundolf Greule

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gundolf Greule (* 1965) ist Projektmanager beim Württembergischen Radsportverband und sitzt seit 2019 für Die Grünen im Gemeinderat von Bad Teinach-Zavelstein.

Er ist seit geraumer Zeit Radsport-Lobbyist, plante u.a. jahrelang die bis 2015 jährlich veranstaltete „Tour de Ländle“ des SWR, konzipierte die 2018 als Nachfolgeprojekt gestartete „VeloWoche“ des Württembergischen Radsportverbandes, ist Mitglied der Breitensport-Kommission des Bundes Deutscher Radfahrer und darin zuständig für den Bereich e-Bike.

Er zählte 2018 gemeinsam mit Gerald Langer zu den Initiatoren der Grünen Liste, die 2019 erstamls bei den Kommunalwahlen in Bad Teinach-Zavelstein antrat.

2020 zählte er zu den Favoriten bei der Wahl des gemeinsamen Bundestagskandidaten von „Die Grünen“ für die Kreisverbände Freudenstadt und Calw, unterlag aber seiner Konkurrentin Sara Haug.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge