Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gartenschauhaus (Bad Herrenalb)

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Grundschule Bad Herrenalb)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Gartenschauhaus in Bad Herrenalb

Das Gartenschauhaus in Bad Herrenalb ist ein ehemaliges Schulgebäude.

In dem Gebäude befand sich lange Zeit die Grundschule Bad Herrenalb, die dann aber mit der Dobeltalschule zur Grund- und Werkrealschule Bad Herrenalb vereinigt und in dem Gebäude im Dobeltal zusammengeführt wurde. Aus der Grund- und Werkrealschule im Dobeltal wurde aufgrund sinkender Schülerzahlen die heutige Grundschule Falkensteinschule Bad Herrenalb.

Zur Gartenschau 2017 wurde das alte Schulhaus in der Ortsmitte zum Gartenschauhaus umbenutzt, in dem die Verwaltung der Gartenschau ihren Sitz hatte. Nach der Gartenschau bezog der Polizeiposten vorübergehend das Gebäude.

Adresse

Im Kloster 10
76332 Bad Herrenalb
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge