Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Falkensteinschule Bad Herrenalb

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Die Falkensteinschule ist eine Grundschule in Bad Herrenalb.

Schulleiterin ist Patricia Fischer.

Geschichte

Die Schule geht auf die 1980 im Dobeltal erbaute Hauptschule zurück, die damals den Titel Dobeltalschule erhielt. Die Grundschule befand sich damals noch in der Ortsmitte von Herrenalb. Zum Schuljahr 2014/15 wurde die Grundschule in die Dobeltalschule integriert, die ihren Namen daraufhin in Grund- und Werkrealschule Bad Herrenalb änderte. Zum Schuljahr 2015/16 nahm man den heutigen NamenFalkensteinschule Bad Herrenalb an. 2016/17 wurde die letzte Abschlussklasse verabschiedet. Aufgrund von sinkenden Schülerzahlen konnten keine Haupt- und Werkrealschulklassen mehr gebildet werden. Zum Schuljahr 2017/18 wurde die Schule daher zur reinen Grundschule.

Adresse

Falkensteinschule
Dobeltal 26
76332 Bad Herrenalb
Telefon: (0 70 83) 21 02
Telefax: (0 70 83) 5 16 77
E-Mail: infoAt sign.svgfalkensteinschule.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge