Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Größenwahn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die in diesem Artikel beschriebene Örtlichkeit besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Artikel dient zur Dokumentation der Vergangenheit.


Das Größenwahn in der Pforzheimer Bleichstraße wurde Mitte der 1980er Jahre von Manfred Paschen eröffnet und galt für einige Zeit als "die" In- oder Szenekneipe. Das Ambiente, besonders die Bar, war bewusst kalt und schlicht gehalten. Der große Gastraum war häufig bis spät in die Nacht dicht gefüllt, auch gab es im Sommer einen Biergarten im Hof und an Sonntagen ein Frühstücksbuffet. Bekannt war auch das Logo des Größenwahn, welches zu dessen Hochzeiten viele Pforzheimer Taxis zierte. 2005 waren die guten Zeiten des "GröWa" endgültig vorbei und es wurde geschlossen. Heute befindet sich, in neuem Ambiente, in den Räumen die Kneipe Rodensteiner, welche den ursprünglichen Namen der Gaststätte wiederbelebte.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge